Das neue Westierevier
[geteilt] Was tut ihr gegen Zecken? - Druckversion

+- Das neue Westierevier (https://www.westierevier.info)
+-- Forum: Gesundheit (https://www.westierevier.info/forum-4.html)
+--- Forum: Allgemein (https://www.westierevier.info/forum-5.html)
+--- Thema: [geteilt] Was tut ihr gegen Zecken? (/thread-196.html)

Seiten: 1 2 3


[geteilt] Was tut ihr gegen Zecken? - Reni- 54 - 14.04.2019

Wir haben in den letzten Jahren ja einiges ausprobiert, auch das Schwarzkümmelöl! Jupp
So richtig erfolgreich waren wir aber bisher nicht! Crying
Jetzt testen wir mal das:
https://www.schecker.de/zeck-weg-ehem-knoblauch-mit-schweizer-naturkraeutern-1
Hombre bekommt es unter seine abendliche Fleischration und nachdem er erst nicht so richtig
ran wollte, futtert er jetzt mit Begeisterung!
Wenn es jetzt noch die Zecken vom Festbeißen abhält, um so besser! Victory
Mal abwarten!
Am Mittwoch beim Trimmen hat seine Züchterin gleich drei solche Biester an seinem Kopf
entdeckt...die waren aber noch am Rumlaufen! W00t


Das Peticare kenne ich auch nicht! Zwinker


RE: Gegen Zecken: Peticare? - Idefix - 14.04.2019

hm, Knoblauch, Weizenkleie, Mais in dem Zeck weg? bin nicht so sicher ob ich das möchte Crying 

werde morgen mal beim F..pf schauen was die anbieten, ich hab überhaupt keinen Überblick mehr was es so alles gibt, beim Idefix habe ich wenn dann nur Advantix verwendet


RE: Gegen Zecken: Peticare? - Lümmeline - 26.04.2019

Was mich stört, ist, dass man das Mittel alle 2 bzw. 3 Tage auftragen muss, und wenn wenn mein Hund wie Noela nahezu täglich in die Elbe geht, fürchte ich schon einen Abwascheffekt. Es klingt für mich so, als sollte sie dennoch während der "Grundimmunsisierung" besser keinen Wasserkontakt haben, da sich erst der Wirkstoff aufbauen muss. 

Wird es einer von euch ausprobieren? 

Bei uns müssen die Hunde aufgrund meiner extremen Zeckenphobie leider die Chemiekeule ertragen, ich brauch was definitiv Zuverlässiges... Zwinker


RE: Gegen Zecken: Peticare? - Idefix - 27.04.2019

ja das irritiert mich auch, davon hab ich nichts, ich kümmere mich gern 24 Stunden pro Tag um meinen Hund, aber nicht indem ich irgendwelches Zeug aufs Fell tu Laugh 

ich hab mich jetzt für ein Mittel vom Fr...pf entschieden, das offenbar ganz gut wirkt Zwinker


RE: Gegen Zecken: Peticare? - Rastyline - 28.04.2019

(14.04.2019, 20:24)Idefix schrieb: hm, Knoblauch, Weizenkleie, Mais in dem Zeck weg? bin nicht so sicher ob ich das möchte Crying 

werde morgen mal beim F..pf schauen was die anbieten, ich hab überhaupt keinen Überblick mehr was es so alles gibt, beim Idefix habe ich wenn dann nur Advantix verwendet

Wenn ich Chemie geben muss nehme ich auch das Advantix da weiß ich das es Beide vertragen


RE: Gegen Zecken: Peticare? - Benny2014 - 28.04.2019

Ich verwende auch Advantix.
Ist zwar ziemlich teuer,aber es wirkt bei Benny relativ gut.
Obwohl ich immer mal wieder eine finde  Crying


RE: Gegen Zecken: Peticare? - Reni- 54 - 28.04.2019

Hombre bekommt ja nun seit einem Monat das Kräuterpulver gegen die Zecken!
Und obwohl wir viel in der Natur unterwegs sind, hatten wir nur 3x eine zum Entfernen! Rolleyes
Vorgestern hatte er eine am Hals und es dauerte eine Weile, bis Herrchen sie aus dem
dichten Fell gepuhlt hatte!
Was ich total schön fand:
Hombre ist ganz ruhig geblieben und hat sich helfen lassen! Daumen_hoch
Er hat Vertrauen aufgebaut! Wub
Das sah vor einem Jahr noch ganz anders aus! Jupp
Schön! Victory


RE: Gegen Zecken: Peticare? - Idefix - 28.04.2019

braver Hombre! Wub


RE: Gegen Zecken: Peticare? - Lümmeline - 28.04.2019

Wow! Sieh einer an, was sich auch nach längerer Zeit noch für Entwicklungen zeigen. Toll gemacht, Hombre! 
Da warst du bestimmt voll gerührt, Irene  Wub


RE: Gegen Zecken: Peticare? - Reni- 54 - 29.04.2019

Aber total, liebe Silke! Jupp
Ich hätte solche Veränderungen nach 61/2 Jahren wirklich nicht mehr erwartet! Rolleyes
Aber Hombre zeigt auch immer mehr, das er der Dritte bei uns im Bund sein möchte
...und das ist einfach nur wunderschön! Wub