Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Junior-Nassfutter
#11
ja dieses Futter hat der Idefix viele Jahre lang bekommen, und das wollte ich eben auch für Mado, aber siehe da, nur 2 Junior-Sorten und eine davon mit Kalb Zwinker
die andere haben wir gekauft, werden ihr schön langsam immer bissl was unters Trockenfutter mischen

jetzt schauen wir mal, wie sie es verträgt
* * *   Liebe Grüße von Ilse, Madó und Idefix, immer in meinem Herzen!   * * *

[Bild: 14876340nj.jpg]
Zitieren
#12
das klappt schon,wirst sehen,
wir kennen doch unsere Hunde,erstmal abwarten ob noch was besseres vom Tisch fällt Laugh
Liebe Grüße von Axel und Fin                                    Merlin in meinem Herzen

[Bild: 36057384zk.jpg]


Zitieren
#13
denke auch das sie es vertragen wird, 
geschmacklich muss du einfach ausprobieren, meide Beiden würden alles fressen  Jupp
[Bild: 34333738on.jpg]




Man kann ohne Westie leben, aber es lohnt sich nicht!

meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Zitieren
#14
Sie kriegt jetzt einen Löffel dose zu ihrem Trockenfutter, ist verrückt danach und verträgt es gut Victory
* * *   Liebe Grüße von Ilse, Madó und Idefix, immer in meinem Herzen!   * * *

[Bild: 14876340nj.jpg]
Zitieren
#15
Schmeckt bestimmt auch besser als nur Trockenfutter  Jupp
[Bild: 34333738on.jpg]




Man kann ohne Westie leben, aber es lohnt sich nicht!

meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Zitieren
#16
ja keine Frage Laugh 

ihr Trockenfutter frisst sie ja schon seit ein paar Wochen nur mehr mit dem Tröpfchen Lachsöl drauf Smilie_happy_309  legt sich vor den vollen Napf und wartet, und wenn ich nicht reagiere, dann bellt sie - wo bleibt die Bedienung! Super
* * *   Liebe Grüße von Ilse, Madó und Idefix, immer in meinem Herzen!   * * *

[Bild: 14876340nj.jpg]
Zitieren
#17
Wenn ich das richtig verstehe hat also Mado beim Züchter nur Trockenfutter bekommen?
Christine mit Lizzy, Bella, Giselle und den Gumminasen Carlson und Timmi für immer im Herzen

[Bild: 33118739jp.jpg]


Zitieren
#18
ja, so habe ich es verstanden, wobei ich ehrlich gesagt danach nicht gefragt habe Blush
in F füttert man praktisch nur Trocken, mit wem immer ich gesprochen habe, niemand hat Nassfutter gefüttert
BARF lehnt die Züchterin strikt ab, sie meint dass Unverträglichkeiten damit zusammenhängen könnten
ich habe mich da auf keine Diskussion eingelassen, sie hat jahrelange Erfahrung, und ich habe meine eigenen Vorstellungen Zwinker
* * *   Liebe Grüße von Ilse, Madó und Idefix, immer in meinem Herzen!   * * *

[Bild: 14876340nj.jpg]
Zitieren
#19
Mmh, ich füttere Nelly Lamm & Reis Puppy Trockenfutter. Hatte jetzt auch ein Juniornassfutter gesucht und auf vet concept wurden mir da die kleinen Nassfutterdosen mit Lamm & Reis angezeigt.
Hab jetzt welche bestellt gehabt, komischerweise werden die gleichen Dosen auch für Adult angezeigt. Happy wird sie bekommen, bei Nelly (5 MOnate) bin ich mir noch unsicher ob ich es mache. Rolleyes 
Vielleicht mache ich es so wie Ilse und mische immer nur ein Löffelchen mit ins Trockenfutter rein.


Da Nellys Züchterin gleich mit Lamm & Reis kam, bin ich dabei geblieben und hab Happy dann Lamm und Reis Adult Trockenfutter von Vet Concept gekauft. Wir fahren bisher ganz gut damit. Happy sein Fell
ist ja aufgrund seiner Vorgeschichte so miserabel das wir da keine Experimente machen möchten.

Mal was anderes, hat jemand das KOchbuch "HUndefutter" für den Thermomix und weiß ob sich die Anschaffung lohnt Zwinker
Zitieren
#20
inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das Junior-Futter für unsere Welpen wirklich so ideal ist, mehrere Tierärzte haben mir schon gesagt dass es oft einen zu hohen Proteinanteil enthält und man recht rasch auf Adult umsteigen kann

wahrscheinlich werde ich, wenn es dann bei uns soweit ist, dass ein zweites Westiekind einzieht, bei der veterinärmedizinischen Universität anfragen, die stellen Futterpläne zusammen und sollten ja wirklich wissen, was jetzt für den Welpen gut und notwendig ist Blush
* * *   Liebe Grüße von Ilse, Madó und Idefix, immer in meinem Herzen!   * * *

[Bild: 14876340nj.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste