Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Futterfrage
#41
Hallo zusammen! Crying 
Nun werde ich mal wieder das Futter um Crying stellen.
Durch die Bioresonanz wurde zwar festgestellt, dass das Futte von VetConzept nicht allergen für Kerry ist, aber sie hat einen Mineralstoffmangel und der Säure-Basen-Haushalt ist gestört.
Die THP hat mir Xantara empfohlen, ein sehr hochwertiges Futter. Eine Probedose hat Kerry verputzt, zwar auch nicht sooo euphorisch, aber sie hat es nicht abgelehnt, ist ja schon mal was ... Ich werde das jetzt mal probieren, während der 3monatigen Bioresonanz-Behandlung.
Der Juckreiz hat sich noch nicht so sehr gebessert. Ich will aber auch nicht andauernd gucken und zählen wie oft sie sich juckt, es macht mich schon ganz wuschig.
Kennt jemand vielleicht das Futter?
Heart Bleibt gesund und munter - mit einem weißen Westie ist das Leben viel bunter  ;-)
Biggi mit Kerry

[Bild: banner.jpg]
Zitieren
#42
Da kann ich dir leider nicht helfen, weil Hombre ja schon immer Frischfleisch bekommt
und "gebarft" wird!
Wünsche euch viel Erfolg mit der neuen Futtersorte! Daumen_hoch
Vor allem, das deine Maus sie gut verträgt, es ihr hilft, aber auch gut schmeckt! Victory  
Mit dem Rückgang des Juckreizes wurde ich noch ein wenig Geduld haben!
Die nicht schulmedizinischen Behandlungen brauchen meist ein wenig länger, bis sich
die Wirkung zeigt!
[Bild: 34838795ay.jpg]
Zitieren
#43
Hallo Biggi, wie geht es Kerry denn jetzt? Fütterst du inzwischen Xantara und bist zufrieden?
Der Mensch sehe sich vor, wenn im Jüngsten Gericht ein Tier sitzt...
Zitieren
#44
Lümmeline,
ich habe deinen anderen Post gelesen, das ist ja blöd, dass das Futter nicht mehr so vertragen wird.
Also ich hatte ja während der Bioresonanz Behandlung auf XANTARA umgestellt. Die THP hatte mir dazu geraten, aber auch mein Futter getestet, von Vet Concept. Das wäre auch gut, könnte ich auch bedenkenlos weiter füttern. Kerry hatte ja keine Futtermittelallergie, sondern eine Bleivergiftung und daher diese Hautprobleme.

Nun wollte ich auch alles ganz richtig machen und hatte auf XANTARA umgestellt. Da es schon sehr teuer ist, hatte ich die 800 gr Dosen genommen, damit relativierte sich der Preis. So richtig gerne hat Kerry es nicht gefressen und als der Sommer so heiß wurde, wurde es mit den großen Dosen auch problematisch. Habe sehr viel wegwerfen müssen. 
Als es mir mal wieder zu bunt wurde mit unserer Mäkel-Maus, habe ich die noch vorhandenen Dosen von VetConcept gegeben. Also das schmeckt ihr momentan, ich habe grad wieder nachbestellt, und der Output gefällt mir auch besser, da fester.
Tja so war das. Irgendwas ist immer ...
Heart Bleibt gesund und munter - mit einem weißen Westie ist das Leben viel bunter  ;-)
Biggi mit Kerry

[Bild: banner.jpg]
Zitieren
#45
das Stichwort "Bleivergiftung" geht mir nicht aus dem Kopf Crying
habt ihr einen Verdacht, woher die kommt?

ich hab ja inzwischen die Futterdosen im Verdacht: sparsam wie man so ist, kratzt man die immer sauber aus
und da sie, anders als Konservendosen für Menschen, unbeschichtet sind, kann da ja eine Menge an schädlichen Stoffen zusammenkommen

ich versuche jedenfalls seit einiger Zeit, auf "Würste" umzusteigen, z.B. "Fleischeslust", allerdings ist es nicht ganz einfach, was zu finden, wo nicht alle Fleischsorten bunt gemischt drin sind, ich möchte doch beim Single Protein bleiben, damit ich, falls was sein sollte, eher weiß woher es kommt

aber vielleicht ist meine Sorge mit den Dosen unbegründet?
* * *   Liebe Grüße von Ilse, Madó und Idefix, immer in meinem Herzen!   * * *

[Bild: 14876340nj.jpg]
Zitieren
#46
Liebe ilse,
ich hatte das Thema dann irgendwann abgehakt, ist aber doch immer im Hinterkopf verblieben.
Dass die Dosen nicht beschichtet sind ist mir noch garnicht aufgefallen ... Aber das Material ist doch Weißblech. Und da würde dann doch Zink als Schadstoff gelöst werden?
Ich hatte ja über 6 Monate Lachs gefüttert, als alleinige Proteinquelle als Futtermittelallergie-Test. Und hatte schon den Fisch im Verdacht, die sind ja hoch Schadstoffbelastet. Aber wie soll ich das testen? Und bei der Firma anfragen kann ich mir ja wohl auch sparen ...
So bleibt das Rätsel wohl weiter ungelöst. Ich recherchiere manchmal im Netz. Es gibt auch Rückrufe, aber wegen anderen Verunreinigungen.

Ach je, wo werden wir denn diese Fragen stellen können, wenn es das Forum nicht mehr gibt???? W00t Doof
Heart Bleibt gesund und munter - mit einem weißen Westie ist das Leben viel bunter  ;-)
Biggi mit Kerry

[Bild: banner.jpg]
Zitieren
#47
ja das hab ich mir auch gedacht ...

die Frage der Mineralstoffversorgung und der Belastung mit irgendwelchen Schadstoffen ist schon sehr schwierig, ja wie soll man das untersuchen und messen?
und auf gut Glück Nahrungszusätze geben, kann daneben gehen
* * *   Liebe Grüße von Ilse, Madó und Idefix, immer in meinem Herzen!   * * *

[Bild: 14876340nj.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste